• 26.02.2007 05:25

  • von Pete Fink

Reutimann nach hartem Einschlag wohlauf

Toyota-Pilot David Reutimann hatte den bislang härtesten Einschlag der neuen NASCAR-Saison zu überstehen, doch er überstand den Unfall unverletzt

(Motorsport-Total.com) - Es war ohne Zweifel der bislang härteste Einschlag in der noch jungen NASCAR-Saison, als Toyota-Rookie David Reutimann in Runde 240 von Greg Biffle unsanft in die Sicherheitsmauer des California Speedways in Fontana befördert wurde.

Titel-Bild zur News: David Reutimann

David Reutimann hatte Glück im Unglück und blieb unverletzt

Der Michael-Waltrip-Pilot schlug bei Tempo 250 erst vorwärts in die Mauer von Turn 3, danach noch einmal rücklings und konnte erst nach einigen Schrecksekunden sein Wrack aus eigener Kraft verlassen. "Mir geht es gut", sagte Reutimann, der nach dem Rennen eine halbe Stunde lang von den Rennärzten durchgecheckt wurde.#w1#

An den Unfallhergang kann sich der Rookie nicht erinnern: "Alles, was ich weiß, ist das Endresultat. Ich danke dem lieben Gott, dass ich okay bin, und niemand anderer darin verwickelt war." Reutimann ist einer von nur drei Toyota-Piloten, der bislang beide Saisonrennen bestreiten konnte, die Zielflagge sah er jedoch noch nicht.